Leckeres Müsli mit YouFlake

In diesem Blogartikel möchte ich euch die Produkte der Firma YouFlake etwas genauer vorstellen. Vielleicht vorab ein paar Worte zu YouFlake selbst. Das junge Start-Up YouFlake hat seinen Sitz in Berlin und konzentriert sich voll und ganz auf vollwertige und nährstoffreiche Müslis. Es gibt verschiedene Getreidesorten im Angebot, die in kleinen handlichen Tütchen verpackt sind. Da es sich hierbei schon um eine perfekte Mischung verschiedener Getreidesorten handelt, muss man nicht erst jede Sorte einzeln in großen Mengen kaufen. Man spart sich also Platz und Geld.



In diesem Video zeige ich, wie ich mir ein leckeres Müsli mit YouFlake-Produkten zusammenmische. Dafür verwende ich natürlich meine Eschenfelder Kornquetsche (als Wandmodell).


Meine Produkte von YouFlake

Nackte Tatsachen Müslibasis:
Geeignet für Porridge und Müsli – mit Nackthafer, Leinsamen, Sonnenblumenkerne


Naked Brunch Müslibasis:
Geeignet für Porridge und Müsli – mit Nackthafer-Dinkel-Mix, Leinsamen, Sesam


3BeerenBiss Topping:
Bärenstarker Mix aus gefriergetrockneten Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren


Du hast noch keine Flockenquetsche?

Ich bin der festen Überzeugung, dass nur ein selbstgeflocktes Müsli lecker und gesund zugleich sein kann. Wie du oben im Video sehen kannst, benutze ich selbst den Eschenfelder Flocker und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Wenn du aber noch keine eigene Kornquetsche besitzt, dann kann ich dir die beiden Modelle, die YouFlake anbietet, nur ans Herz legen.

Sowohl bei der elektrischen MuesliMachine, als auch bei dem handbetriebenem MuesliMaker handelt es sich um qualitativ sehr hochwertige Geräte aus dem Hause Waldner. Falls du noch auf der Suche nach einem Modell bist, schau dir diese beiden unbedingt mal genauer an.


Mein persönliches Fazit

Die Getreidemischungen von YouFlake eignen sich super für gesundheitsbewusste Menschen, die bequem, schnell und einfach ein vollwertiges Müsli zubereiten wollen. Alle Produkte sind natürlich “Bio-Zertifiziert” und unbehandelt. Gerade bei Getreide lege ich da persönlich sehr großen Wert darauf. Die Möglichkeit das Ganze sogar noch als Abo zu bestellen, wo man sogar noch eine eigene Flockenquetsche mitgeliefert bekommt, finde ich super. Hier kann man sich also die einmalige große Anschaffung einer Flockenquetsche sparen.

Ich bin sehr glücklich, dass ich die YouFlake-Produkte testen durfte & möchte mich daher hier auch nochmal bei David & Philipp bedanken.


Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht